Unsere Stiftung

Gründungsgeschichte

Nach dem Tod meines Vaters im Juli 2018 war mir schnell klar, dass ich sein Vermögen nutzen möchte um innovative Ideen werteorientierter Menschen zu unterstützen. Aber wie? In Start-ups investieren? An gemeinnützige Organisationen spenden?

In einem Telefonat mit meiner Freundin zu ihrer Idee eines eigenen Podcasts, sagte sie: „Das will ich und das kann ich!“ Das waren Schlüsselworte. Plötzlich war mir klar – ich möchte nicht nur aus der zweiten Reihe heraus unterstützen, ich möchte gestalten: Ich gründe eine Stiftung – das will ich und das kann ich!

Von diesem Moment bis zur Gründung der Dr. Erich Lang Stiftung sind 32 Tage vergangen. Und an diesem Tag war das WIR geboren. Meine Freundin Dr. Isabell Lütkehaus ist prädestiniert als Stiftungsratspräsidentin und Sparringspartner für alle Stiftungsfragen – und natürlich als Podcasterin!